Deutscher Gewerkschaftsbund

11.11.2020

Vorstellung neue Jugendsekretärin DGB Region Oberbayern

Die neue Jugendsekretärin, Gabi Bichler, ist da!

"Seit Oktober unterstütze ich als Nachfolgerin von Kati Koper das Team der DGB Region Oberbayern und bin als Jugendsekretärin für die politische Jugend- und Bildungsarbeit zuständig. Meine Aufgaben sind bunt, so darf ich künftig spannende Seminare gestalten, mit Berufsschüler*innen und Studierenden die Gewerkschaftsarbeit aufbauen und mich für die Belange Jugendlicher bei der Politik einsetzen. Als Mediengestalterin mit Bachelor in Soziologie und Politik bin ich gewappnet für die vielen Meilensteine, die kommen. Die Gleichstellung und Inklusion voranzutreiben und gegen Faschismus und Rassismus zu kämpfen sind meine Herzensthemen. Vor 30 Jahren im Rupertiwinkel geboren, freue ich mich auf die Arbeit in meiner Heimatregion Oberbayern.“


Nach oben