02.11.2021
Erich Seehars im Amt als Vorsitzender bestätigt

Delegiertenkonferenz in Eichstätt

Nach Konstituierung der Konferenz bekam Erich Seehars die Gelegenheit, ausführlich von den letzten vier Jahren an der Spitze des Kreisverbandes zu berichten. Neben den Maikundgebungen und Infoständen zu verschiedenen Themen haben sie jeweils vor der letzten Kommunal- und Landtagswahl Diskussionsrunden mit den Kandidat*innen durchgeführt. Erst im Sommer fand in Gaimersheim mit den Kandidat*innen zur Bundestagswahl aus dem Wahlkreis 216 das "Mensch-Wähl-mich"-Spiel statt, das über Livestream ins Internet übertragen wurde.

Dass sich seine Arbeit und sein Engagement gelohnt hatte, zeigte das eindeutige Wahlergebnis: alle anwensenden wahlberechtigten Delegierten sprachen sich für Seehars aus, er wurde mit einem Ergebnis von 100% in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

Im Anschluss erinnerte Günter Zellner, Regionsgeschäftsführer des DGB Oberbayern, an das, was der DGB in den letzten Jahren erreicht hatte. Er mahnte jedoch, dass gerade hinsichtlich der neuen Regierungsbildung weiter für die Forderungen des DGB´s gekämpft werden müsse. Denn für mehr Gerechtigkeit gibt es weiter viel zu tun.

19.03.2019

DGB Bayern