Deutscher Gewerkschaftsbund

20.03.2017
Frauentag 2017 in Rosenheim

Zur Sache Frau! Ein starkes Stück Kabarett mit Marlies Blume

In unvergleichlich humorvoller Weise ging es zur Sache, aber vor allem um den Menschen. Marlies Blume, selbsternannte „Beauftragte für Schanzengleichheit“ gab in ihrer liebenswürdig direkten Art ihre Sicht zu den Themen Gender Mainstreaming, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Teilzeitarbeit und Alterssicherung für Frauen zum Besten. Der Equal Pay Day erinnert an die Entgeltlücke zwischen Mann und Frau bei gleicher Arbeit - „Ist das nicht ein Skandal?“, so Frau Blume.

Ihre herrlich unbedarfte und doch so entlarvende Betrachtungsweise der Dinge brachte die Besucherinnen zum Lachen, aber auch zum Nachdenken.

Marlies Blume sang, tanzte und schwätzte und schwätzte ‚mit Leib ond Seel, Händ ond Fiaß und von Herz zu Herz‘.


Nach oben