Deutscher Gewerkschaftsbund

16.04.2018

Klausurtagung der DGB Region Oberbayern

Von 13. bis 14. April fand in Pfaffenhofen a.d. Ilm die jährliche Klausurtagung der DGB Region Oberbayern statt.

Zahlreiche Ehrenamtliche aus der Region waren gekommen, um gemeinsam u. a. über das Schwerpunktthema Landtagswahl 2018 zu diskutieren.

"Das richtige Wort am richtigen Ort - Pressearbeit für Verbände" war das große Thema am Samstag. Christian Rehberger, stellv. Redaktionsleiter Lokalredaktion, Donaukurier Ingolstadt, gab aufschlussreiche Tipps und Hilfestellungen für die Pressearbeit von Verbänden.

Im Anschluss hatte Johannes Hauser, Fotograf und Redakteur, Donaukurier Ingolstadt, noch zahlreiche Anregungen und Hilfestellungen zum Thema "Ein gutes Bild sagt mehr als 1000 Worte" parat.

Eine rundum gelungene Klausurtagung und wir bedanken uns bei allen, die sich aktiv eingebracht und zu ihrem Gelingen beigetragen haben.

 


Nach oben