21.12.2017

Servus und Schalom – Jugend in Israel

Im Dezember begab sich einer kleine Delegation der DGB Jugend Bayern, darunter auch zwei junge Aktive aus Oberbayern, auf den Weg nach Be’er Scheva. Nachdem der Austausch mit unserer Schwesterorganisation der Histadrut in der Negev Region still lag, ging es bei dem kurzen Aufenthalt darum neue Kontakte zu knüpfen und den Austausch wieder zum Laufen zu bringen. Sehr herzlich wurde die Gruppe bei ihrer Ankunft von Yakir Oknin, dem für die Jugend zuständigen Gewerkschaftssekretär, empfangen und lernten bei einem Abendessen noch weitere engagierte Ehrenamt­liche und Betriebsräte kennen. In den Tagen darauf bekamen die jungen Gewerkschafter*innen einen Einblick in die Arbeit der Histadrut in den Betrieben und der Region. So besichtigten sie u.a. die Firma Dead Sea Works, die aus dem Salz des Toten Meeres Chlor, Magnesium und Pottasche herstellt und tauschten uns mit den dortigen Betriebsräten aus.

Israel 12 2017

Israel 12 2017

08.03.2016
Der DGB erhebt auf seinen Internetauftritten Daten über die Nutzung der Webseiten. Diese Datenschutzerklärung informiert, welche Daten wie und zu welchem Zweck gespeichert und genutzt werden.