21.12.2017

Orientierung geben – DGB an Schulen

Wie überzeugen wir Studierende und Schüler*innen davon, dass Gewerkschaften auch schon für sie einen großen Nutzen haben und Gewerkschaftsarbeit eine ziemlich coole Sache ist? Damit beschäftigte sich eine Gruppe junger engagierter Gewerkschafter*innen der IG Metall, ver.di und IG BCE Ende November in Inzell. Zum Auftakt der Projektes „Orientierung geben“, befassten sich die Beteiligten mit den ersten Inhalten und wie diese am besten Vermittelt werden können. Weg von den traditionellen Infoständen und hin zu coolen Aktionen, Partys und Kinoabenden. Auch Seminarangebote und Vorträge wurden diskutiert. Um dies ganze ausführlicher zu behandeln trifft sich die Gruppe für eine zweitägige Klausur Anfang 2018. Eines Vorweg - da kommt großartiges auf uns zu!

DGB an Schulen

Jürgen Bogner

08.03.2016
Der DGB erhebt auf seinen Internetauftritten Daten über die Nutzung der Webseiten. Diese Datenschutzerklärung informiert, welche Daten wie und zu welchem Zweck gespeichert und genutzt werden.